Wer ist online

We have 57 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: QM Software

Re: QM Software 21 years 6 months ago #5568

• Karsten N.
  • Karsten N.'s Avatar
Hallo,
wir setzen von "Innotec Softwaretechnik GmbH" das Produkt SynCOS ein. Im Prinzip eine recht gute Software für Reklamationsbearbeitung (insbesondere für Auswertungen), der einzige Schwachpunkt ist die interne Reklamationsbearbeitung. Das Programm hat mehrere Module. Kosten falls es dich interessiert so um die 2500 €.
Gruß: Karsten

: Hallo zusammen,
: wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
: Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
: Vielen Dank
: FrankS.

The administrator has disabled public write access.

Re: QM Software 21 years 6 months ago #23872

• Karsten N.
  • Karsten N.'s Avatar
Hallo,
wir setzen von "Innotec Softwaretechnik GmbH" das Produkt SynCOS ein. Im Prinzip eine recht gute Software für Reklamationsbearbeitung (insbesondere für Auswertungen), der einzige Schwachpunkt ist die interne Reklamationsbearbeitung. Das Programm hat mehrere Module. Kosten falls es dich interessiert so um die 2500 €.
Gruß: Karsten

: Hallo zusammen,
: wir wollen uns ein QM Software-Paket kaufen. Am Anfang vielleicht nicht alles aber nach und nach einzelne Module (Bausteine). SPC, FMEA, Reklamationsbearbeitung usw. Wenn ich eine Reklamations bearbeite soll auch die FMEA aktualisiert werden. Geht das?
: Hat jemand gute Erfahrung mit so etwas.
: Vielen Dank
: FrankS.

QM Software 21 years 6 months ago #5595

• Dieter_
  • Dieter_'s Avatar
Hallo Frank S.
nun eine Software, die direkt die FMEA korrigiert bzw. ergänzt kenne ich noch nicht.
Ich ergänze bei Bedarf immer unsere Grundsatz-FMEA und das ist schnell gemacht, dass sie unsere Basis für alle weiterführende FME`s ist.
Bezüglich deinem Wunsch einer QM-Software habe ich mit einem Programmierer selbst eine erstellt, die nur soviel wie nötig aber nicht so viel wie möglich bearbeitet.
Diese Software benutze ich seit vier Jahren und ist bei den verschiedenen Auditoren sehr gut angekommen (TS16949).
Nähere Beschreibung erhälst Du auf meiner Homepage
www.friese-consult.de
Klicke bitte auf Links.
Dieter

Re: QM Software 21 years 6 months ago #23894

• Dieter_
  • Dieter_'s Avatar
Hallo Frank S.
nun eine Software, die direkt die FMEA korrigiert bzw. ergänzt kenne ich noch nicht.
Ich ergänze bei Bedarf immer unsere Grundsatz-FMEA und das ist schnell gemacht, dass sie unsere Basis für alle weiterführende FME`s ist.
Bezüglich deinem Wunsch einer QM-Software habe ich mit einem Programmierer selbst eine erstellt, die nur soviel wie nötig aber nicht so viel wie möglich bearbeitet.
Diese Software benutze ich seit vier Jahren und ist bei den verschiedenen Auditoren sehr gut angekommen (TS16949).
Nähere Beschreibung erhälst Du auf meiner Homepage
www.friese-consult.de
Klicke bitte auf Links.
Dieter

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.228 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.