Wer ist online

We have 498 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: QM-System im Dienstleistungbereich

Re: QM-System im Dienstleistungbereich 21 years 6 months ago #23768

• Ela_
  • Ela_'s Avatar
Hallo Tim- würde mich auch interessieren,:-)))
ist auch für mich ein neuer Bereich, mit dem ich mich demnächst befassen muss!Wie wäre es mit einem "workshop"??
Liebe Grüße
Ela
: Hallo,
: die ISO 9001:2000 ist extra für Dienstleistungsunternehmen umgeschrieben worden.
: Ich persönlich empfehle, sich weniger mit den Normen abzugeben als mit guter Sekundärliteratur. Es gibt z.B. vom TÜV Verlag den QMD, der -wie ich finde- recht gut die Einführung bzw. Umsetzung der ISO für Dienstleister beschreibt.
: Ansonsten gilt es immer sich vor Augen zu halten, dass Euer "Produkt" die Dienstleistung "Rechtsberatung" ist und dementsprechend Du Dich immer fragen musst, wass ist notwendig, damit wir unsere Dienstleistung mit der bestöglichen Qualität erbringen können.
: Ich habe mal ein QMS für einen Venture Capital Geber aufgesetzt, und biete ich gerne an, eine Einführungsschulung zu geben oder beratende Funktion einzunehmen. :-))
: Grüße,
: Tim

The administrator has disabled public write access.

Re: QM-System im Dienstleistungbereich 21 years 6 months ago #23771

• Gerhard_
  • Gerhard_'s Avatar
Hallo Tim,
vielen Dank für den Rat, werde mich mal nach Literatur umschauen und sehen wie ich voran komme. Im Falle einer Einführungsschulung werde ich mich bei Dir melden.
Besten Gruß,
Gerhard

QM-System im Dienstleistungbereich 21 years 6 months ago #5439

• TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Hallo,
ich biete natürlich sehr gerne einen entsprechenden Workshop an.
Dafür gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
1. Workshop in einem Unternehmen
Das lässt sich einfach organisieren, indem das entsprechende Unternehmen mich direkt anspricht. Dann können Inhalte und Preis der Veranstaltung abgesprochen werden.
2. Von mir organisierter Workshop, entweder im Technologiepark Paderborn, oder an einem anderen Ort in einem Tagungshotel
Für die zweite Lösung müssten genügend Interessenten zusamenkommen, damit sich die ganze Sache finanziell trägt, bzw. für die Teilnehmer in einem vernünftigen Rahmen bleibt.
Sollten sich also in diesem Forum weitere Interessenten befinden, so bitte ich diese, ihr Interesse zu bekunden, ich würde dann eine entsprechende eintägige Schulungsveranstaltung vorbereiten.
Den Preis würde ich dann von der Teilnehmerzahl abhängig machen.
Grüße,
Tim

Re: QM-System im Dienstleistungbereich 21 years 6 months ago #23776

• TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Hallo,
ich biete natürlich sehr gerne einen entsprechenden Workshop an.
Dafür gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
1. Workshop in einem Unternehmen
Das lässt sich einfach organisieren, indem das entsprechende Unternehmen mich direkt anspricht. Dann können Inhalte und Preis der Veranstaltung abgesprochen werden.
2. Von mir organisierter Workshop, entweder im Technologiepark Paderborn, oder an einem anderen Ort in einem Tagungshotel
Für die zweite Lösung müssten genügend Interessenten zusamenkommen, damit sich die ganze Sache finanziell trägt, bzw. für die Teilnehmer in einem vernünftigen Rahmen bleibt.
Sollten sich also in diesem Forum weitere Interessenten befinden, so bitte ich diese, ihr Interesse zu bekunden, ich würde dann eine entsprechende eintägige Schulungsveranstaltung vorbereiten.
Den Preis würde ich dann von der Teilnehmerzahl abhängig machen.
Grüße,
Tim

Re: QM-System im Dienstleistungbereich 17 years 10 months ago #6268

• Tina_
  • Tina_'s Avatar
: Hallo,
: die ISO 9001:2000 ist extra für Dienstleistungsunternehmen umgeschrieben worden.
: Ich persönlich empfehle, sich weniger mit den Normen abzugeben als mit guter Sekundärliteratur. Es gibt z.B. vom TÜV Verlag den QMD, der -wie ich finde- recht gut die Einführung bzw. Umsetzung der ISO für Dienstleister beschreibt.
: Ansonsten gilt es immer sich vor Augen zu halten, dass Euer "Produkt" die Dienstleistung "Rechtsberatung" ist und dementsprechend Du Dich immer fragen musst, wass ist notwendig, damit wir unsere Dienstleistung mit der bestöglichen Qualität erbringen können.
: Ich habe mal ein QMS für einen Venture Capital Geber aufgesetzt, und biete ich gerne an, eine Einführungsschulung zu geben oder beratende Funktion einzunehmen. :-))
: Grüße,
: Tim
Hallo Tim,
welche Literatur hast Du denn benutzt? Ich will nämlich ein QM System in einem Beratungsunternehmen einführen

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.186 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.