Wer ist online

We have 283 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: QM-Stammtisch?

Nägel mit Köpfen: QM-Stammtisch!!! 21 years 7 months ago #5235

• MichaelH._
  • MichaelH._'s Avatar
OK, dann lasst uns mal planen!
Der günstigste Ort zwischen Düsseldorf, Köln und Dortmund scheint mir Wuppertal zu sein.
Ich schlage daher vor, dass wir uns am Mittwoch, den 1.10. um 20.00 Uhr im Wuppertaler Brauhaus treffen.
Mehr unter:
www.wuppbrau.de/home/home.html
Es wäre klasse, wenn sich alle Interessierten kurz bei mir melden würden (E-Mail hinterlegt), damit ich abchecken kann, ob wir ggf. einen Tisch reservieren müssen.
Ich freue mich schon...
Michael

The administrator has disabled public write access.

Re: QM-Stammtisch - Oberbayern, Sachsen, Thüringen? 21 years 7 months ago #5237

• WolfgangHorn_
  • WolfgangHorn_'s Avatar
Hallo zurück, Du besonders engagierte Qualitäterin,
: immer muss man irgendwo Mitglied sein oder ordentlich bezahlen.
Nö.
Die Regionaltreffen der DGQ sind, soweit ich erlebt habe, offen und kostenlos für alle.
: Bei den DGQ-Regionalkreisen in meiner Nähe gibt es zu Veranstaltungen immer ein festes Programm,
Ja, das ist wohl so üblich. Auch im VDI und GPM.
Hier in München trifft sich im Rahmen der DGQ beispielsweise monatlich ein kleiner Arbeitskreis aus 6..8 Teilnehmern zum Thema Wissensmanagement.
DGQ, VDI, GPM und ähnliche Non-Profit-Organisationen sind als neutrale Veranstalter gute Rahmen für solche Arbeitskreise.
Ich stimme Dir zu. Ich meine, eine Änderung des Bedarfes der Teilnehmer erkannt zu haben. Wer fährt noch 1 Stunde zu einem Referat hin und 1 Stunde zurück, wenn sich er zum selben Thema hunderte Dokumente ergooglen kann?
Viel wertvoller für den einzelnen Engagierten ist der Dialog mit Seinesgleichen oder dem referierenden Könner, um konkrete Probleme ein Stück weiter lösen zu können.
Wir sind mit Dünnbrettbohrerei dermaßen überfüllt, interessanter sind da Prozesse, Anleitungen zum konkreten Handeln - die aber lassen sich nicht referieren, sondern nur im Dialog so entwickeln, daß sie auch zum konkreten Bedarf passen.
Ich für meinen Teil: Referate sind out.
In sind Schnupperworkshops unter reger Beteiligung des Publikums von bis zu 3h mit einer kleinen Imbißpause. (Die weniger zum schnabulieren, als vielmehr für den Smalltalk der Engagierten unter sich.)
Ciao
Wolfgang

QM-Stammtisch 21 years 7 months ago #5242

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Wolfgang,
ich werde trotzdem öfter an den Veranstaltungen der DGQ-Regionalkreise in meiner Gegend teilnehmen, um überhaupt zu Kontakten zu kommen.
Ein lockerer Stammtisch wäre mir angenehmer. Leider habe ich gegenwärtig keine Zeitressourcen, um mich selbst intensiv zu engagieren. Ich beneide inzwischen weiter die Kollegen, die aufgrund der Unternehmensgröße innerhalb ihrer Firmen eigene "Stammtische" in der Kantine oder mal eben über den Gang pflegen können und bleibe dem Forum treu.
Freundliche Grüße nach München
Vivian

Re: QM-Stammtisch? 21 years 7 months ago #5243

• NorbertS._
  • NorbertS._'s Avatar
Wir sind nun schon zu viert. Das würde doch reichen.
Was für ein Tag wäre o.k.?
Schickt mir ein Mail, und ich suche was im Raum Öhringen, nahe der A6.
Dort können wir ja besprechen wies weiter geht.
Wär das was?
N.S.
Hallo
: Wie wäres direkt im Raum Heilbronn & Stuttgart ?
:
: : Hallo Ercan
: : bin vom Raum Heilbronn-> Ansbach wäre noch gut zu erreichen.
: : Ob es noch mehr Interessenten in diesem Raum gibt?
: : Norbert S.
: :
: : Hallo Michael,
: : : Interese hätte ich auch,ich bin Raum Ansbach (Bayern) daher wären Köln usw. viel zu weit, aber von der idee finde ich es gut.
: : : bye
: : : Ercan

Re: QM-Stammtisch? 21 years 7 months ago #23621

• NorbertK_
  • NorbertK_'s Avatar
Beim Raum Köln/Düsseldorf bin ich dabei.
Gruss
Norbert

Re: QM-Stammtisch? 21 years 7 months ago #23622

• NorbertS._
  • NorbertS._'s Avatar
Hallo Ercan
bin vom Raum Heilbronn-> Ansbach wäre noch gut zu erreichen.
Ob es noch mehr Interessenten in diesem Raum gibt?
Norbert S.

Hallo Michael,
: Interese hätte ich auch,ich bin Raum Ansbach (Bayern) daher wären Köln usw. viel zu weit, aber von der idee finde ich es gut.
: bye
: Ercan

Time to create page: 0.212 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.