Wer ist online

We have 247 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Küchenstudio nach ISO zertifizieren

Ralf...schn wr's 21 years 9 months ago #23441

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Ralf,

: p.p.p.s: Wer vernünftig arbeitet braucht kein ISO-Zertifikat. Den Endkunden interessiert das sowieso nicht.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Leider ist es nunmal so, das wir für alles ein "Prüfsiegel des Vertrauens" benötigen.
Ich pflege mein Auto, bringe es regelmässig zur Inspektion + Inspektionsdokumente-> gehe also vernünftig mit meinem Auto um .
Und trotzdem muss ich zum TÜV, wegen dem Zertifikataufkleber für mein Kennzeichen...
Gruß, Martin S

The administrator has disabled public write access.

Kchenstudio nach ISO zertifizieren 21 years 9 months ago #25130

• WernekeWolfgang_
  • WernekeWolfgang_'s Avatar
Hallo,
kann man ein Küchenstudio nach ISO zertifizieren, und welche vorraussetztungen werden benötigt.
mfg
wolfgang

Ja - aber! 21 years 9 months ago #4928

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya Martin,
: Und trotzdem muss ich zum TÜV, wegen dem Zertifikataufkleber für mein Kennzeichen...
Ein Küchenstudio hat aber doch weder gesetzliche Auflagen noch (Firmen-)Kunden die ein Zertifikat als Liefervorraussetzung verlangen!?
Meine Sicht der Dinge: Die Frage ging ganz klar in die Richtung - welche Voraussetzungen..., soll heissen, wie komme ich am schnellsten/problemlosesten an ein Zertifikat. Und aus meiner Sicht ist ein Zertifikat für ein Küchenstudio wenig hilfreich, sicherlich nicht in Relation zum Aufwand.
Wäre die Frage mehr in Richtung "was bringt mir die ISO9k eigentlich, was kann ich davon erwarten" gegangen hätte meine Antwort anders ausgesehen.
Bis dann,
Ralf Schmidt

Ja - aber! 21 years 9 months ago #23444

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya Martin,
: Und trotzdem muss ich zum TÜV, wegen dem Zertifikataufkleber für mein Kennzeichen...
Ein Küchenstudio hat aber doch weder gesetzliche Auflagen noch (Firmen-)Kunden die ein Zertifikat als Liefervorraussetzung verlangen!?
Meine Sicht der Dinge: Die Frage ging ganz klar in die Richtung - welche Voraussetzungen..., soll heissen, wie komme ich am schnellsten/problemlosesten an ein Zertifikat. Und aus meiner Sicht ist ein Zertifikat für ein Küchenstudio wenig hilfreich, sicherlich nicht in Relation zum Aufwand.
Wäre die Frage mehr in Richtung "was bringt mir die ISO9k eigentlich, was kann ich davon erwarten" gegangen hätte meine Antwort anders ausgesehen.
Bis dann,
Ralf Schmidt

Re: Ralf...schön wär's 19 years 11 months ago #6180

• Lisa_
  • Lisa_'s Avatar
: Hallo Ralf,
Ich wollte sie nur mal fragen was eine Inspektion ist.Da ich es wissen muss,weil ich ein Praktikum bei Autohaus Timmer mache und es sehr gut für meine Praktikumsmappe zu gebrauchen ist.

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.226 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.