Wer ist online

We have 338 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement"

Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement" 21 years 9 months ago #4803

• BerndVogel_
  • BerndVogel_'s Avatar
Hallo,
ich möchte im Rahmen meiner Betriebswirtausbildung
eine Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen" schreiben.
Wer hat Erfahrung mit solch einer Aufgabe, bzw. kann mir evtl. eine Projektarbeit zur Ansicht zumailen?
Danke im Voraus.

The administrator has disabled public write access.

Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement" 21 years 9 months ago #25107

• BerndVogel_
  • BerndVogel_'s Avatar
Hallo,
ich möchte im Rahmen meiner Betriebswirtausbildung
eine Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen" schreiben.
Wer hat Erfahrung mit solch einer Aufgabe, bzw. kann mir evtl. eine Projektarbeit zur Ansicht zumailen?
Danke im Voraus.

Arbeite selbst!!! 21 years 9 months ago #4836

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Bernd,
es gibt genau so viele unterschiedliche Ansätze ein QMS aufzubauen, wie es Unternehmen und Branchen gibt.
Kennst du die Normforderungen und die Philosophie, die dahinter steht, hast du schon die halbe Miete.
Schlaue Literatur und Praxisberichte in der QZ gibt es massenhaft - mal einfach um eine Projektarbeit bitten, zeugt von Faulheit und geringer Qualität. Zu dem Thema findest du sogar Dissertationen im Internet.
Viel Spaß
Vivian

Arbeite selbst!!! 21 years 9 months ago #23374

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Bernd,
es gibt genau so viele unterschiedliche Ansätze ein QMS aufzubauen, wie es Unternehmen und Branchen gibt.
Kennst du die Normforderungen und die Philosophie, die dahinter steht, hast du schon die halbe Miete.
Schlaue Literatur und Praxisberichte in der QZ gibt es massenhaft - mal einfach um eine Projektarbeit bitten, zeugt von Faulheit und geringer Qualität. Zu dem Thema findest du sogar Dissertationen im Internet.
Viel Spaß
Vivian

Arbeite selbst!!! 21 years 8 months ago #4956

• Marten_
  • Marten_'s Avatar
Vivian !
Du bist aber wieder hart heute :-)
Aber recht hast Du !
Das hängt allein schon mit dem Merk-Effekt zusammen, wenn man so etwas selbst erarbeitet, man steckt viel tiefer drin, als wenn man es "abkupfert" !
M.

Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement" 21 years 6 months ago #5631

• Sahin_
  • Sahin_'s Avatar
: Hallo,
: ich möchte im Rahmen meiner Betriebswirtausbildung
: eine Projektarbeit "Konzeption der Einführung von Qualitätsmanagement in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen" schreiben.
: Wer hat Erfahrung mit solch einer Aufgabe, bzw. kann mir evtl. eine Projektarbeit zur Ansicht zumailen?
: Danke im Voraus.
Hallo,
hast Du inzwischen mehr?
Währe toll wenn Du mir ein dein Ergebnis zukommen lassen könntest.
Danke!!
Gruss
Sahin

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.236 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.