Sehr geehrter Herr Preisig,
ich habe leider noch nie einen Beitrag von Ihnen in einem QM-Forum gelesen. Ich würde mich jedoch freuen, Sie viel öfter hier zu treffen. Jeder neue Teilnehmer kann und sollte das Forum bereichern.
In Bezug auf die Beiträge von Herrn Rescheneder bitte ich Sie, im Forum einfach nach unten zu scrollen (ich hoffe die Beiträge sind noch sichtbar) und sich ein umfassendes Bild zu verschaffen, bevor Sie uns verurteilen. Einige der von Ihnen genannten Qualitäter haben über die von Herrn R. ins Forum gestellten Beiträge sehr sachlich und kontrovers diskutiert. Herr Rescheneder hat leider nie an der Diskussion teilgenommen.
Sie sollten auch einmal über
www.google.de nach "Rescheneder" suchen. Sie bekommen wahrscheinlich sämtliche existierende Internet-Foren aufgelistet. Bei näherer Recherche werden Sie feststellen, dass in jedem Forum die gleichen Beiträge des Herrn R. präsent sind und dass er sich auch dort nicht an der von ihm angezettelten Diskussion beteiligt.
Ist es so verwunderlich, dass wir mit beißendem Sarkasmus und Ironie reagieren. Meine persönliche Absicht bestand tatsächlich darin, Herr R. herauszufordern und zu provozieren, um ihn endlich einmal zu einer Reaktion zu bewegen. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, ist mein Ziel, einem Kollegen einen vernünftigen Tipp zu geben oder auch Themen zu diskutieren. Zu einer Diskussion gehören nunmal mehrere Leute vor allem aber der Initiator.
Ich hoffe, Sie öfter hier zu sehen und das nicht nur um pauschale Verurteilungen vorzunehmen!
Gruß
Vivian
PS.:
Übrigens von Herrn Wolfgang Horn habe ich noch nie einen unsachlichen Beitrag gelesen, den müssen Sie mir zeigen!
Reschi, Martin und Guido sind selten da, die drei konnten bisher noch keinen großen Schaden im Forum anrichten.
Ralf Schmidt und Frank Hergt sind "alte Hasen", die mit Ihren fachlich kompetenten Tipps schon viele QM-Fachleute unterstützt haben. Ich habe noch nicht erlebt, dass auf eine vernünftige Frage eine unsachliche Antwort gegeben wurde. Aufforderungen, selbst mal nachzudenken, sind in unserer Branche berechtigt.