Wer ist online

We have 74 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: OEM /Automobil

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #3882

• Nosch_
  • Nosch_'s Avatar
Danke
Hi Nosch !
: Also Sissi hat mit der Bezeichnung OEM = Original Equipment Manufacturer schon recht. Es sind bloss nicht die Firmen selber, sondern Betriebe, die die Original-Ersatzteile in Lizenz fertigen o.ä.
: Mein alter Betrieb war z.B. OEM für Zylinderkopf-Eiheiten von Gross-Diesel-Motoren für Schiffe. Wir lieferten Ventile und komplette Zylinderköpfe an die Werften für Motoren von B&W (Burmester&Wayne, Kopenhagen) und Wärtsilä/Sulzer, Schweiz.
: Gruß
: Marten

The administrator has disabled public write access.

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #21461

• Sissi
  • Sissi's Avatar
: Kann mir jemand sagen , wer sich genau dahinter verbirgt? Oder wo ich etwas dazu finde?
: Das wäre nett, vielen Dank
: Gruss Nosch
OEM = Orginal Equipment Manufactor
meines Erachtens sind das die großen Autohersteller wie z.B. BMW, DC, VW

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #21464

• Marten_
  • Marten_'s Avatar
Hi Nosch !
Also Sissi hat mit der Bezeichnung OEM = Original Equipment Manufacturer schon recht. Es sind bloss nicht die Firmen selber, sondern Betriebe, die die Original-Ersatzteile in Lizenz fertigen o.ä.
Mein alter Betrieb war z.B. OEM für Zylinderkopf-Eiheiten von Gross-Diesel-Motoren für Schiffe. Wir lieferten Ventile und komplette Zylinderköpfe an die Werften für Motoren von B&W (Burmester&Wayne, Kopenhagen) und Wärtsilä/Sulzer, Schweiz.
Gruß
Marten

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #21465

• Nosch_
  • Nosch_'s Avatar
Danke
Hi Nosch !
: Also Sissi hat mit der Bezeichnung OEM = Original Equipment Manufacturer schon recht. Es sind bloss nicht die Firmen selber, sondern Betriebe, die die Original-Ersatzteile in Lizenz fertigen o.ä.
: Mein alter Betrieb war z.B. OEM für Zylinderkopf-Eiheiten von Gross-Diesel-Motoren für Schiffe. Wir lieferten Ventile und komplette Zylinderköpfe an die Werften für Motoren von B&W (Burmester&Wayne, Kopenhagen) und Wärtsilä/Sulzer, Schweiz.
: Gruß
: Marten

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #21710

• Sissi
  • Sissi's Avatar
: Kann mir jemand sagen , wer sich genau dahinter verbirgt? Oder wo ich etwas dazu finde?
: Das wäre nett, vielen Dank
: Gruss Nosch
OEM = Orginal Equipment Manufactor
meines Erachtens sind das die großen Autohersteller wie z.B. BMW, DC, VW

Re: OEM /Automobil 22 years 3 months ago #21713

• Marten_
  • Marten_'s Avatar
Hi Nosch !
Also Sissi hat mit der Bezeichnung OEM = Original Equipment Manufacturer schon recht. Es sind bloss nicht die Firmen selber, sondern Betriebe, die die Original-Ersatzteile in Lizenz fertigen o.ä.
Mein alter Betrieb war z.B. OEM für Zylinderkopf-Eiheiten von Gross-Diesel-Motoren für Schiffe. Wir lieferten Ventile und komplette Zylinderköpfe an die Werften für Motoren von B&W (Burmester&Wayne, Kopenhagen) und Wärtsilä/Sulzer, Schweiz.
Gruß
Marten

Time to create page: 0.170 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.