Wer ist online

We have 317 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: QS in der offenen Altenarbeit

QS in der offenen Altenarbeit 22 years 3 months ago #3828

• Stefanie_
  • Stefanie_'s Avatar
Ich suche unbedingt etwas zu QS in der offenen Altenhilfe, dh Beratung, Clubs usw. für alte Menschen. Leider bin ich auf noch keine brauchbare Literatur gestoßen und erhoffe mir deshalb, hier einige nützliche Tipps zum Thema zu bekommen. Wer also Informationen und Ideen hat...ich bin f+r alles dankbar.
Vielen Dank
Stefanie

The administrator has disabled public write access.

QS in der offenen Altenarbeit 22 years 3 months ago #24504

• Stefanie_
  • Stefanie_'s Avatar
Ich suche unbedingt etwas zu QS in der offenen Altenhilfe, dh Beratung, Clubs usw. für alte Menschen. Leider bin ich auf noch keine brauchbare Literatur gestoßen und erhoffe mir deshalb, hier einige nützliche Tipps zum Thema zu bekommen. Wer also Informationen und Ideen hat...ich bin f+r alles dankbar.
Vielen Dank
Stefanie

QS in der offenen Altenarbeit 22 years 3 months ago #24587

• Stefanie_
  • Stefanie_'s Avatar
Vielen Dank
Stefanie

QS in der offenen Altenarbeit 22 years 3 months ago #24913

• Stefanie_
  • Stefanie_'s Avatar
Vielen Dank
Stefanie

Re: QS in der offenen Altenarbeit 22 years 3 months ago #3829

• JörgR
  • JörgR's Avatar
Hallo Stefanie,
QS (Qualitätssicherung?) oder QM (Qualitätsmanagement).
Unter dem Titel "Qualitätssicherung in der offenen Altenarbeit" weiss ich nicht worauf Du hinaus willst ("Zerstörungsfreie Messmethoden zur Ermittlung des Alterungsgrades älterer Menschen"? ;-) Okay, war ein Scherz! ). Aber unter "Qualitätsmanagement in der offenen Altenarbeit" kann ich mir schon eher was vorstellen.
Was meinst Du genau!
Viele Grüße
Jörg
: Ich suche unbedingt etwas zu QS in der offenen Altenhilfe, dh Beratung, Clubs usw. für alte Menschen. Leider bin ich auf noch keine brauchbare Literatur gestoßen und erhoffe mir deshalb, hier einige nützliche Tipps zum Thema zu bekommen. Wer also Informationen und Ideen hat...ich bin f+r alles dankbar.
: Vielen Dank
: Stefanie

Was soll ein QM ohne QS sein??? 22 years 3 months ago #3831

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya,
ein QM (Definition von Prozessen, Rollen, etc.) ohne Regeleinrichtungen und Messgrössen zu etablieren ist nicht eben sinnvoll, oder?
Über offene Altenhilfe kann ich leider ebenfalls nix sagen.
Bis dann,
Ralf Schmidt

Time to create page: 0.278 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.