Wer ist online

We have 88 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Was ist eine Audit-Notitz???

Was ist eine Audit-Notitz??? 22 years 10 months ago #3109

• Sabine_
  • Sabine_'s Avatar
: Ich bräuchte dringends eine Erklärung! Was ist / bedeutet der Begriff "Audit-Notitz"???
: Schon mal danke im Voraus!!!
Hallo!
Unter Audit-Notiz habe ich bisher meine Notizen während des Audits verstanden. Ich stelle als Auditor meine Frage und notiere mir in Stichpunkten die Antwort des Befragten.
Gruß
Sabine

The administrator has disabled public write access.

Erklärung 22 years 10 months ago #3110

• Ober-QM
  • Ober-QM's Avatar
Eine Audit-Notiz ist eine Notiz, die während dem Audit gemacht wird.
Dies sei am anschaulicheren Beispiel des Begriffes "Telefon-Notiz" näher erläutert:

Der Telefonierende nimmt sich während des Gespräches einen Notizzettel und notiert darauf wichtige Notizen. Anhand dieser Notizen kann er ein Resumee des Gespräches ausarbeiten und es später nochmals durchlesen. Damit weis er - auch nach längerem Zeitraum, wovon dieses Telefongespräch handelte.
So in etwa lässt sich dann auch eine Audit-Notiz erklären.
War das soweit verständlich ?
Ober-QM

Re: Was ist eine Audit-Notitz??? 22 years 10 months ago #21903

• Sabine_
  • Sabine_'s Avatar
: Ich bräuchte dringends eine Erklärung! Was ist / bedeutet der Begriff "Audit-Notitz"???
Hallo!
Unter Audit-Notiz habe ich bisher meine Notizen während des Audits verstanden. Ich stelle als Auditor meine Frage und notiere mir in Stichpunkten die Antwort des Befragten.
Gruß
Sabine

Re: Was ist eine Audit-Notitz??? 22 years 10 months ago #22286

• Sabine_
  • Sabine_'s Avatar
Hallo!
Gruß
Sabine

Erklrung 22 years 10 months ago #22287

• Ober-QM
  • Ober-QM's Avatar
Eine Audit-Notiz ist eine Notiz, die während dem Audit gemacht wird.
Dies sei am anschaulicheren Beispiel des Begriffes "Telefon-Notiz" näher erläutert:

Der Telefonierende nimmt sich während des Gespräches einen Notizzettel und notiert darauf wichtige Notizen. Anhand dieser Notizen kann er ein Resumee des Gespräches ausarbeiten und es später nochmals durchlesen. Damit weis er - auch nach längerem Zeitraum, wovon dieses Telefongespräch handelte.
So in etwa lässt sich dann auch eine Audit-Notiz erklären.
War das soweit verständlich ?
Ober-QM

Erklärung 22 years 10 months ago #3115

• Rolf_
  • Rolf_'s Avatar
: Eine Audit-Notiz ist eine Notiz, die während dem Audit gemacht wird.
: Dies sei am anschaulicheren Beispiel des Begriffes "Telefon-Notiz" näher erläutert:
:
: Der Telefonierende nimmt sich während des Gespräches einen Notizzettel und notiert darauf wichtige Notizen. Anhand dieser Notizen kann er ein Resumee des Gespräches ausarbeiten und es später nochmals durchlesen. Damit weis er - auch nach längerem Zeitraum, wovon dieses Telefongespräch handelte.
: So in etwa lässt sich dann auch eine Audit-Notiz erklären.
: War das soweit verständlich ?
: Ober-QM
Rolf:
Der Vergleich hinkt etwas. Unter einer Audit Notiz verstehen wir Auditoren eigentlich Anmerkungen, die wir uns notieren, um sie uns bei einem Folgeaudit zu Rate zu ziehen und nach der Entwicklung zu schauen. Dies ist quasi eine inoffizielle Notierung einer möglichen Abweichung, der man im Augenblick noch keine große Relevanz zuweist, die aber beobachtet werden sollte. Auch unter dem Motto: wir können das im Augenblick nicht genauer prüfen, aber beim nächsten mal schauen wir dort genauer hin.
Gruß Rolf

Time to create page: 0.254 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.