Wer ist online

We have 247 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: QM/DGQ; Prüfung

QM/DGQ; Prüfung 22 years 6 months ago #3492

• JohannBrislinger_
  • JohannBrislinger_'s Avatar
: Hallo!
: Ich muß einmal meinem Frust btgl. o.g. Thema Luft machen; ich sitze hier vor vier dicken Ordnern Qualitätsmanagement der DGQ und lerne bescheuerte Strichaufzählungen auswendig. Z.B., wie man sich Informationen beschafft, ein Vorgang, den jeder von uns instinktiv richtig macht. Aber, könnte ja eine Prüfungsfrage sein...
: Kann mir jemand sagen, wie ich mich effektiv auf diese Prüfung "Qualitätsmanager" vorbereite? Momentan treibe ich einen irren Aufwand, schreibe Karteikarten voll, vorne die Frage, hinten die Strichaufzählung bzw. die Antwort.
: Wer kann mir typische Prüfungsfragen nennen? Gehe ich völlig falsch an die Sache _ran? Ich verliere, so fürchte ich, völlig den Sinn für die Zusammenhänge....
: Ich bin ehrlichgesagt ziemlich down und weiß nicht, wie ich dieses Pensum bis zur Prüfung bewältigen soll.
: Noch _mal: Besonders wichtig sind mir Beispielfragen aus der Prüfung, damit ich abschätzen kann, in welcher Tiefe ich arbeiten muß. Am besten wäre ein Altmeister....
: Wie habt ihr euch den Stoff angeeignet, welche Lernmethoden verwendet?
: Beste Grüße, Euer Heiner!

Hallo Heiner !
bin soeben auch in der Vorbereitungsphase und in ähnlicher Situation, wie Du sie beschrieben hattest. - Falls Du den Katalog von Marc bekommen hast (habe versucht, ihn zu erreichen, leider ohne Erfolg), so wäre ich Dir sehr zu
Dank verplichtet, wenn Du ihn mir zukommenlassen könntest. - Natürlich komme ich gern für die Unkosten auf.
Melde Dich doch kurz unter meiner mail-adresse, um zu sagen, wir das ganze abwickeln können.
Im voraus besten Dank für Deine Bemühungen
schöne Grüße
Johann

The administrator has disabled public write access.

Re: QM/DGQ; Prüfung 22 years 6 months ago #22554

• JohannBrislinger_
  • JohannBrislinger_'s Avatar
: Hallo!
: Ich muß einmal meinem Frust btgl. o.g. Thema Luft machen; ich sitze hier vor vier dicken Ordnern Qualitätsmanagement der DGQ und lerne bescheuerte Strichaufzählungen auswendig. Z.B., wie man sich Informationen beschafft, ein Vorgang, den jeder von uns instinktiv richtig macht. Aber, könnte ja eine Prüfungsfrage sein...
: Kann mir jemand sagen, wie ich mich effektiv auf diese Prüfung "Qualitätsmanager" vorbereite? Momentan treibe ich einen irren Aufwand, schreibe Karteikarten voll, vorne die Frage, hinten die Strichaufzählung bzw. die Antwort.
: Wer kann mir typische Prüfungsfragen nennen? Gehe ich völlig falsch an die Sache _ran? Ich verliere, so fürchte ich, völlig den Sinn für die Zusammenhänge....
: Ich bin ehrlichgesagt ziemlich down und weiß nicht, wie ich dieses Pensum bis zur Prüfung bewältigen soll.
: Noch _mal: Besonders wichtig sind mir Beispielfragen aus der Prüfung, damit ich abschätzen kann, in welcher Tiefe ich arbeiten muß. Am besten wäre ein Altmeister....
: Wie habt ihr euch den Stoff angeeignet, welche Lernmethoden verwendet?
: Beste Grüße, Euer Heiner!

Hallo Heiner !
bin soeben auch in der Vorbereitungsphase und in ähnlicher Situation, wie Du sie beschrieben hattest. - Falls Du den Katalog von Marc bekommen hast (habe versucht, ihn zu erreichen, leider ohne Erfolg), so wäre ich Dir sehr zu
Dank verplichtet, wenn Du ihn mir zukommenlassen könntest. - Natürlich komme ich gern für die Unkosten auf.
Melde Dich doch kurz unter meiner mail-adresse, um zu sagen, wir das ganze abwickeln können.
Im voraus besten Dank für Deine Bemühungen
schöne Grüße
Johann

Re: QM/DGQ; Prüfung 18 years 2 weeks ago #17388

• MichaelMaaßen
  • MichaelMaaßen's Avatar
: : Hallo!
: : Ich muß einmal meinem Frust btgl. o.g. Thema Luft machen; ich sitze hier vor vier dicken Ordnern Qualitätsmanagement der DGQ und lerne bescheuerte Strichaufzählungen auswendig. Z.B., wie man sich Informationen beschafft, ein Vorgang, den jeder von uns instinktiv richtig macht. Aber, könnte ja eine Prüfungsfrage sein...
: : Kann mir jemand sagen, wie ich mich effektiv auf diese Prüfung "Qualitätsmanager" vorbereite? Momentan treibe ich einen irren Aufwand, schreibe Karteikarten voll, vorne die Frage, hinten die Strichaufzählung bzw. die Antwort.
: : Wer kann mir typische Prüfungsfragen nennen? Gehe ich völlig falsch an die Sache _ran? Ich verliere, so fürchte ich, völlig den Sinn für die Zusammenhänge....
: : Ich bin ehrlichgesagt ziemlich down und weiß nicht, wie ich dieses Pensum bis zur Prüfung bewältigen soll.
: : Noch _mal: Besonders wichtig sind mir Beispielfragen aus der Prüfung, damit ich abschätzen kann, in welcher Tiefe ich arbeiten muß. Am besten wäre ein Altmeister....
: : Wie habt ihr euch den Stoff angeeignet, welche Lernmethoden verwendet?
: : Beste Grüße, Euer Heiner!
:
: Hallo Heiner !
: bin soeben auch in der Vorbereitungsphase und in ähnlicher Situation, wie Du sie beschrieben hattest. - Falls Du den Katalog von Marc bekommen hast (habe versucht, ihn zu erreichen, leider ohne Erfolg), so wäre ich Dir sehr zu
: Dank verplichtet, wenn Du ihn mir zukommenlassen könntest. - Natürlich komme ich gern für die Unkosten auf.
: Melde Dich doch kurz unter meiner mail-adresse, um zu sagen, wir das ganze abwickeln können.
: Im voraus besten Dank für Deine Bemühungen
: schöne Grüße
: Johann

Hallo,
ich habe gerade ebend nach Prüfungsfragen gesucht und bin auf eure Mails gestoßen. Ich habe das selbe Problem wie ihr es auch hattet. Kann mir einer von euch sagen wie ich mich am besten auf diese Prüfung vorbereite ? 20 Fragen aus vier Ordnern kann nun alles oder auch nichts sein. Habt ihr vielleicht Prüfungsfragen bekommen oder einen Rat wie tief diese Fragen ins Detail gehen ?
Danke im Voraus
Michael

Re:QM/DGQ; Prüfung 15 years 1 week ago #29455

• Frank
  • Frank's Avatar
Guten Abend,

ich habe eine bitte an dich, ich habe bald meine Abschlussprüfung...und ehrlich gesagt steht mir das alles bis zum Hals.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich effektiv auf diese Prüfung
"Qualitätsmanager" vorbereite ?

Wer kann mir typischen Prüfungsfragen nennen !!!
Ich dreh hier bald ab mit den ganzen Unterlagen.

Ich bitte jeden von euch die, den Schriftlichen teil abgelegt haben. BESONDERS WICHTIG SIND MIR BEISPIELFRAGEN AUS DER PRÜFUNG ZU NENNEN.

Mit freundlichen Grüßen Frank.

Aw: QM/DGQ; Prüfung 12 years 7 months ago #29699

Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach irgendwelchen Fragenkatalog, alte Prüfung, die mir ein bisschen für die Prüfungsvorbereitung helfen könnte!!

Ich habe gerade diese Info gefunden: www.s210644292.online.de/dyndata/V1_3_-Beispielfragen 21-07-2010.pdf?PHPSESSID=d6b6951073dd6fd173f8b37624cb81a5

Es wäre klasse, wenn wir in diesem Forum mehr Info teilen könnten :-)

Grüße

Ruben
Time to create page: 0.305 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.