Wer ist online

We have 219 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2001 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Einführung eines Qualitäts - Quiz

Einführung eines Qualitäts - Quiz 24 years 2 months ago #1963

• RolandVogel_
  • RolandVogel_'s Avatar
Hallole,
ich habe seit Anfang 2001 die Leitung unseres Qualitätswesens übernommen. Um unsere Mitarbeiter diverse Informationen zum Thema QMS/Qualität nahe zu bringen, habe ich mir überlegt, man könnte doch ein sog. Q-Quiz einführen. Hat irgendwer so etwas bereits in seinem Unternehmen eingeführt? Für Hinweise, egal welcher Art, bin ich sehr dankbar ! Übrigens, es ist das erste Forum dieser Art, welches ich besuche und ich habe bereit einige interessante Hinweise bekommen. - Weiter so und Glück auf !
Roland Vogel

The administrator has disabled public write access.

Re: Einführung eines Qualitäts - Quiz 24 years 1 month ago #1990

• B.Kröning
  • B.Kröning's Avatar
Als QM-Leiter ist es nicht immer leicht die Mitarbeiter des Unternehmens zu motivieren. Ein Qualitätsquiz ist hier die richtige Idee. In unserem Unternehmen habe ich es ab Anfang des Jahres Quartalsweise eingeführt. 1.Preis 300,-DM, 2.Preis 200,-DM und 3.Preis 100,-DM.
Die Beteiligung lag bei 80\% und die iO Ergebnisse lagen bei 50\%. Die Analyse zeigt in welcher Abteilung Defizite herrschen und man hat wieder ein gezieltes Verbesserungspotential.
Da ich für ca. 4 Wochen im Ausland tätig bin, bitte ich bei Rückfragen sich an meinen Mitarbeiter Herrn Schlegel zu wenden. Seine Telefonnummer lautet: 0543961175
MfG
B. Kröning

Re: Einfhrung eines Qualitäts - Quiz 24 years 1 month ago #26159

• B. Kröning
  • B. Kröning's Avatar
Als QM-Leiter ist es nicht immer leicht die Mitarbeiter des Unternehmens zu motivieren. Ein Qualitätsquiz ist hier die richtige Idee. In unserem Unternehmen habe ich es ab Anfang des Jahres Quartalsweise eingeführt. 1.Preis 300,-DM, 2.Preis 200,-DM und 3.Preis 100,-DM.
Die Beteiligung lag bei 80\% und die iO Ergebnisse lagen bei 50\%. Die Analyse zeigt in welcher Abteilung Defizite herrschen und man hat wieder ein gezieltes Verbesserungspotential.
Da ich für ca. 4 Wochen im Ausland tätig bin, bitte ich bei Rückfragen sich an meinen Mitarbeiter Herrn Schlegel zu wenden. Seine Telefonnummer lautet: 0543961175
MfG
B. Kröning

Einführung eines Qualitäts - Quiz 23 years 9 months ago #2310

• RolandVogel_
  • RolandVogel_'s Avatar
: Als QM-Leiter ist es nicht immer leicht die Mitarbeiter des Unternehmens zu motivieren. Ein Qualitätsquiz ist hier die richtige Idee. In unserem Unternehmen habe ich es ab Anfang des Jahres Quartalsweise eingeführt. 1.Preis 300,-DM, 2.Preis 200,-DM und 3.Preis 100,-DM.
: Die Beteiligung lag bei 80\% und die iO Ergebnisse lagen bei 50\%. Die Analyse zeigt in welcher Abteilung Defizite herrschen und man hat wieder ein gezieltes Verbesserungspotential.
: Da ich für ca. 4 Wochen im Ausland tätig bin, bitte ich bei Rückfragen sich an meinen Mitarbeiter Herrn Schlegel zu wenden. Seine Telefonnummer lautet: 0543961175
: MfG
: B. Kröning

Re: Einfhrung eines Qualitäts - Quiz 23 years 9 months ago #28003

• RolandVogel_
  • RolandVogel_'s Avatar
: Die Beteiligung lag bei 80\% und die iO Ergebnisse lagen bei 50\%. Die Analyse zeigt in welcher Abteilung Defizite herrschen und man hat wieder ein gezieltes Verbesserungspotential.
: Da ich für ca. 4 Wochen im Ausland tätig bin, bitte ich bei Rückfragen sich an meinen Mitarbeiter Herrn Schlegel zu wenden. Seine Telefonnummer lautet: 0543961175
: MfG
: B. Kröning

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.231 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.