Wer ist online

We have 159 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2001 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Kundenzufriedenheit

Re: Kundenzufriedenheit 24 years 2 months ago #1953

  • PeterGüntzel
  • PeterGüntzel's Avatar
: Hallo,
woher wissen Sie eigentlich, ob Sie zufriedene Kunden haben? Haben Sie nur ganz wenige oder bedienen Sie einen großen Markt? Ganz gleich, welchen Markt Sie bedienen, Sie sollten regelmäßig und systematisch Ihre Kunden nach ihren Anforderungen und nach ihrer Zufriedenheit mit der Umsetzung dieser Anforderungen durch Ihr Unternehmen befragen. Dieses "Befragen" kann natürlich durch klassische Kundenbefragungen aber auch durch gut organisierte "Round-table-Gespräche" bzw. Kundenstammtische passieren. Es muß nur ersichtlich sein, daß diese Befragungen regelmäßig (mind. alle 2 Jahre - hängt wiederum von der Dynamik Ihres Marktes ab), systematisch und mit anschließenden Massnahmen versehen sind.
Wenn Sie mir kurz Ihr Business erläutern, kann ich vielleicht noch etwas konkreter werden.
Gruß
Peter Güntzel




The administrator has disabled public write access.

Re: Kundenzufriedenheit 24 years 2 months ago #26131

  • Peter Güntzel
  • Peter Güntzel's Avatar
: Hallo,
woher wissen Sie eigentlich, ob Sie zufriedene Kunden haben? Haben Sie nur ganz wenige oder bedienen Sie einen großen Markt? Ganz gleich, welchen Markt Sie bedienen, Sie sollten regelmäßig und systematisch Ihre Kunden nach ihren Anforderungen und nach ihrer Zufriedenheit mit der Umsetzung dieser Anforderungen durch Ihr Unternehmen befragen. Dieses "Befragen" kann natürlich durch klassische Kundenbefragungen aber auch durch gut organisierte "Round-table-Gespräche" bzw. Kundenstammtische passieren. Es muß nur ersichtlich sein, daß diese Befragungen regelmäßig (mind. alle 2 Jahre - hängt wiederum von der Dynamik Ihres Marktes ab), systematisch und mit anschließenden Massnahmen versehen sind.
Wenn Sie mir kurz Ihr Business erläutern, kann ich vielleicht noch etwas konkreter werden.
Gruß
Peter Güntzel




The administrator has disabled public write access.

Kundenzufriedenheit 23 years 10 months ago #1888

  • Klaus_
  • Klaus_'s Avatar
Hallo Qualitäter,
als QMB stehe ich vor der Aufgabe, das QMS auf die revidierte Norm umzustellen.
Der Punkt Ermittlung der Kundenzufriedenheit bereitet mir dabei einiges Kopfzerbrechen. Hat jemand eine sinnvolle Lösung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit im B2B-Geschäft ?
Klaus



The administrator has disabled public write access.

Re: Kundenzufriedenheit 23 years 10 months ago #1894

  • UdoObermayer_
  • UdoObermayer_'s Avatar
: Hallo Qualitäter,
: als QMB stehe ich vor der Aufgabe, das QMS auf die revidierte Norm umzustellen.
: Der Punkt Ermittlung der Kundenzufriedenheit bereitet mir dabei einiges Kopfzerbrechen. Hat jemand eine sinnvolle Lösung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit im B2B-Geschäft ?
: Klaus
Na klar, schauen Sie mal auf
/broken.php?D=http://www.my-quality.de
Dort finden Sie unter dem Stichwort "Kundenzufriedenheit" eine komplette Prozeßbeschreibung nebst Online-Befragungs-Service!


/broken.php?D=http://www.my-quality.de

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.143 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.