Wer ist online

We have 58 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2000 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Master-Arbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung

Master-Arbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung 24 years 5 months ago #1419

• Gruendl,Michaela_
  • Gruendl,Michaela_'s Avatar
Hallo,
ich bin zur Zeit auf Quellenrecherche für meine Masterarbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung dargestellt am Beispiel des Regierungspräsidiums in Kassel. Wer kann mir hierzu Tips für Literatur, Adressen u.a. Informationen geben.
Gruss Michaela Gründl

The administrator has disabled public write access.

Master-Arbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung 24 years 3 months ago #1524

• VolkerLohmann_
  • VolkerLohmann_'s Avatar
: Hallo,
: ich bin zur Zeit auf Quellenrecherche für meine Masterarbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung dargestellt am Beispiel des Regierungspräsidiums in Kassel. Wer kann mir hierzu Tips für Literatur, Adressen u.a. Informationen geben.
: Gruss Michaela Gründl
Hallo,
ich habe bei der Vorbereitung meiner (BWL-)Dipl.arbeit "QM in öffentl. Verwaltungen" (1998/99) meine Erfahrungen, die ich hier in NRW gemacht habe bestätigt gesehen: Fast jede Modernisierungsanstrengung in der öffentl. Verwaltung kann als Bestandteil eines QM-Systems "verkauft" werden.
Interssant wird die Angelegenheit einerseits dann, wenn zur Beschreibung einer Produkt-/Prozessqualität Kennzahlen definiert werden sollen und wenn die öffentl. Verwaltung versucht, durch Kundenbefragungen Informationen über die Qualität zu erhalten (esonders schwierig bei dem heterogenen Kundenkreis von Mittelbehörden). Bei der Recherche würde ich heute in diese ("operativeren") Bereiche intensiver eindringen.
Viel Erfolg bei Ihrer Arbeit
Gruß
V. Lohmann

Re: Master-Arbeit über Qualitätsmanagement in der ffentlichen Verwaltung 24 years 3 months ago #25983

• VolkerLohmann_
: Hallo,
: ich bin zur Zeit auf Quellenrecherche für meine Masterarbeit über Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung dargestellt am Beispiel des Regierungspräsidiums in Kassel. Wer kann mir hierzu Tips für Literatur, Adressen u.a. Informationen geben.
Hallo,
ich habe bei der Vorbereitung meiner (BWL-)Dipl.arbeit "QM in öffentl. Verwaltungen" (1998/99) meine Erfahrungen, die ich hier in NRW gemacht habe bestätigt gesehen: Fast jede Modernisierungsanstrengung in der öffentl. Verwaltung kann als Bestandteil eines QM-Systems "verkauft" werden.
Interssant wird die Angelegenheit einerseits dann, wenn zur Beschreibung einer Produkt-/Prozessqualität Kennzahlen definiert werden sollen und wenn die öffentl. Verwaltung versucht, durch Kundenbefragungen Informationen über die Qualität zu erhalten (esonders schwierig bei dem heterogenen Kundenkreis von Mittelbehörden). Bei der Recherche würde ich heute in diese ("operativeren") Bereiche intensiver eindringen.
Gruß
V. Lohmann

Re: Master-Arbeit über Qualitätsmanagement in der ffentlichen Verwaltung 24 years 3 months ago #27593

• VolkerLohmann_
Hallo,
Hallo,
Gruß
V. Lohmann

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.255 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.