Wer ist online

We have 83 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2000 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Aufgaben QMB/Revision der Norm

Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #1059

  • AndreaSchäfers
  • AndreaSchäfers's Avatar
Ich suche dringend Informationen über die Aufgaben/
Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
Revision der Norm



The administrator has disabled public write access.

Re: Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #1060

  • ChristianStracke_
  • ChristianStracke_'s Avatar
: Ich suche dringend Informationen über die Aufgaben/
: Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
: Revision der Norm
Hallo Frau Schäfers,
die aktuelle ISO/DIS 9001:2000 beschreibt nur kurz die groben Schlüsselaufgaben des QMB:
"1. Etablierung und Aufrechterhaltung des QMS,
2. Berichterstattung bzgl. Leistung des QMS inkl. Verbesserungsbedarf,
3. Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt auf 3. Lesen Sie doch dazu den Newsletter zum Thema Mitarbeitermotivation unter dem angegebenem Link.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
STC Stracke Communication
Zukunftssicherung mit System



Mitarbeitermotivation

The administrator has disabled public write access.

Re: Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #27233

  • ChristianStracke_
  • ChristianStracke_'s Avatar
: Ich suche dringend Informationen über die Aufgaben/
: Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
: Revision der Norm
Hallo Frau Schäfers,
die aktuelle ISO/DIS 9001:2000 beschreibt nur kurz die groben Schlüsselaufgaben des QMB:
"1. Etablierung und Aufrechterhaltung des QMS,
2. Berichterstattung bzgl. Leistung des QMS inkl. Verbesserungsbedarf,
3. Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt auf 3. Lesen Sie doch dazu den Newsletter zum Thema Mitarbeitermotivation unter dem angegebenem Link.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
STC Stracke Communication
Zukunftssicherung mit System



Mitarbeitermotivation

The administrator has disabled public write access.

Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #1063

  • KarlRescheneder_
  • KarlRescheneder_'s Avatar
Wien, am 7.3.2000
Im Punkt 3 empfiehlt Herr Strake:
3. "Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Dieses Bewußtmachen geht auch mit "Wissensmanagement" ohne der der Bürokratie durch ISO 9000:2000. Man hat damit noch den Vorteil, daß die Mitarbeiter motiviert und zum Denken angeregt werden können. Die ISO orientierten Beraterfirmen lehnen aber "Wissensmanagement" vehemment ab. Es paßt nicht in Ihr Geschäft. (siehe Beispiel im Leitartikel von Herrn Taucher - QZ 3/2000). Versuchen Sie Ihr Q-Strategie zu überdenken und ohne ISO mit Zertifikat die Strategie für Kunden weiter zu entwickeln.
MFG
Karl Rescheneder




The administrator has disabled public write access.

Re: Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #25657

  • KarlRescheneder_
  • KarlRescheneder_'s Avatar
Wien, am 7.3.2000
Im Punkt 3 empfiehlt Herr Strake:
3. "Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Dieses Bewußtmachen geht auch mit "Wissensmanagement" ohne der der Bürokratie durch ISO 9000:2000. Man hat damit noch den Vorteil, daß die Mitarbeiter motiviert und zum Denken angeregt werden können. Die ISO orientierten Beraterfirmen lehnen aber "Wissensmanagement" vehemment ab. Es paßt nicht in Ihr Geschäft. (siehe Beispiel im Leitartikel von Herrn Taucher - QZ 3/2000). Versuchen Sie Ihr Q-Strategie zu überdenken und ohne ISO mit Zertifikat die Strategie für Kunden weiter zu entwickeln.
MFG
Karl Rescheneder




The administrator has disabled public write access.

Re: Aufgaben QMB/Revision der Norm 25 years 1 month ago #26515

  • KarlRescheneder_
  • KarlRescheneder_'s Avatar
Wien, am 7.3.2000
Im Punkt 3 empfiehlt Herr Strake:
3. "Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Dieses Bewußtmachen geht auch mit "Wissensmanagement" ohne der der Bürokratie durch ISO 9000:2000. Man hat damit noch den Vorteil, daß die Mitarbeiter motiviert und zum Denken angeregt werden können. Die ISO orientierten Beraterfirmen lehnen aber "Wissensmanagement" vehemment ab. Es paßt nicht in Ihr Geschäft. (siehe Beispiel im Leitartikel von Herrn Taucher - QZ 3/2000). Versuchen Sie Ihr Q-Strategie zu überdenken und ohne ISO mit Zertifikat die Strategie für Kunden weiter zu entwickeln.
MFG
Karl Rescheneder




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.229 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.