Wer ist online

We have 60 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2000 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000

Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 23 years 11 months ago #1574

• Sabine H.
  • Sabine H.'s Avatar
: Sehr geehrte Damen und Herren!
: Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der ISO 9000:2000 und dem EQA als Instrumente eines umfassenden QM. Hierzu hätte ich folgende Frage:
: Wie wird der Begriff TQM nach der neuen ISO 9000:2000 definiert?.
: Für Hinweise und Definitionen bedanke ich mich im voraus.
: P. Jaramillo
: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Hallo P.,
meines Wissens sint KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagement-systeme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinie.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Eizug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine

The administrator has disabled public write access.

Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 23 years 11 months ago #1575

• Sabine H.
  • Sabine H.'s Avatar
: Sehr geehrte Damen und Herren!
: Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der ISO 9000:2000 und dem EQA als Instrumente eines umfassenden QM. Hierzu hätte ich folgende Frage:
: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Hallo P.,
meines Wissens sind KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagementsysteme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinien.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Einzug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine

Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 23 years 11 months ago #27749

• Sabine H.
  • Sabine H.'s Avatar
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hallo P.,
meines Wissens sint KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagement-systeme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinie.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Eizug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine

Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 23 years 11 months ago #27750

• Sabine H.
  • Sabine H.'s Avatar
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hallo P.,
meines Wissens sind KTQ und die DIN EN ISO 9000:2000 zwei eigenständige Qualitätsmanagementsysteme.
KTQ ist in der neuen Form noch in der Überarbeitungsphase. Es gibt ein Heft mit eigenen Richtlinien.
Die DIN EN ISO 2000:9000 ist ein bereits eingeführtes QM-System, dass aus der Autoindustrie stammend in viele wirtschaftliche und medizinische Bereiche Einzug gefunden hat und findet. Die DIN EN ISO 9000:2000 hat ihre eigenen Grundlagen die gesondert in den Heften der DIN EN ISO Familie dargelegt sind.
Gruß Sabine

Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 21 years 4 days ago #1641

• pranav_
  • pranav_'s Avatar
hello sir,
i read your document about TQM but i need some more information on the same. so i request you to send some more information about TQM.i need some basic information, desinition of TQM, its importance, ISO requirement and some more important topics on the same matter.
i m waiting for your reply
thanking you
pranav

Re: Definition TQM und DIN EN ISO 9000:2000 21 years 4 days ago #24324

• pranav_
  • pranav_'s Avatar
hello sir,
i read your document about TQM but i need some more information on the same. so i request you to send some more information about TQM.i need some basic information, desinition of TQM, its importance, ISO requirement and some more important topics on the same matter.
i m waiting for your reply
thanking you
pranav

Time to create page: 0.181 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.