Wer ist online

We have 56 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Diplomarbeit zum Thema QM

Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 5 months ago #617

• BernhardJanßen
  • BernhardJanßen's Avatar
Hallo!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema QM in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen.
Nun ist die neue Revision der Norm in aller Munde und ich benötige ein paar Informationen dazu:
Publikationen, Links, neue Bucherscheinungen usw.
Vielen Dank!

The administrator has disabled public write access.

Re: Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 5 months ago #641

• AlexanderRudolph_
  • AlexanderRudolph_'s Avatar
: Hallo!
: Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema QM in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen.
: Nun ist die neue Revision der Norm in aller Munde und ich benötige ein paar Informationen dazu:
: Publikationen, Links, neue Bucherscheinungen usw.
: Vielen Dank!

Ein interessantes Buch ist bei TQU erhältlich (www.tqu.de). Buch ISO 9000, Die große Revision. Neuauflage Sep. 1999, online bestellbar.

Re: Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 5 months ago #27014

• AlexanderRudolph_
  • AlexanderRudolph_'s Avatar
: Hallo!
: Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema QM in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen.
: Nun ist die neue Revision der Norm in aller Munde und ich benötige ein paar Informationen dazu:
: Publikationen, Links, neue Bucherscheinungen usw.
: Vielen Dank!

Ein interessantes Buch ist bei TQU erhältlich (www.tqu.de). Buch ISO 9000, Die große Revision. Neuauflage Sep. 1999, online bestellbar.

Re: Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 4 months ago #652

• EdithKalny,RudolfPusterhofer_
  • EdithKalny,RudolfPusterhofer_'s Avatar
Ein interessantes Buch, das Chancen und Risken beim Einführen und Aufrechterhalten eines QM-Systems aufzeigt:
ISO Management
Chancen und Risken bei der Zertifizierung nach ISO 9001:2000
ISBN 3-85122-941-X
Erhältlich im guten Buchhandel und beim Linde Verlag Wien Tel 0043 1 278 05 26 oder Fax 0043 1 278 05 26-23
Mehr über die Autoren und ihre Angebote finden Sie in unserer Homepage www.powermanagement.at

Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 4 months ago #680

• KarlRescheneder_
  • KarlRescheneder_'s Avatar
Wien, am 26.12.1999
Guten Morgen!
Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
MFG Karl Rescheneder
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Re: Diplomarbeit zum Thema QM 25 years 4 months ago #27038

• KarlRescheneder_
  • KarlRescheneder_'s Avatar
Wien, am 26.12.1999
Guten Morgen!
Bie Botschaft zur ISO 9000/ 2000 für das Jahr 2000:
Sie können heute die Mitarbeiter mit diesem Q-Werkzeug der Zertifizierung nicht mehr motivieren. Durch die Bürokratie die hier von den
Zertifizierungsinstituten aufgezogen wird, ist dies unmöglich geworden . Diese machen ein gutes Geschäft und die Mitarbeiter hören auf zu Denken. Suchen Sie rechtzeitig andere Methoden sonst gehen Sie in der Bürokratie unter. Es gibt Studien und Literatur, daß das ISO- Zertifikat den Firmen nichts bringt außer Kosten.
Das Motto der Zukunft muß lauten: Qualität ja ! - Zertiffizierung nein !
MFG Karl Rescheneder
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.228 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.