Wer ist online

We have 533 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Prozess-/Maschinenfähigkeit

Prozess-/Maschinenfähigkeit 25 years 9 months ago #427

• MarcoRueegg_
  • MarcoRueegg_'s Avatar
Zur Optimierung eines Fertigunsprozesses suche ich Unterlagen und Literatur zu den oben genannten Themen.
Zusätzlich auch zu Fertigungsplanung, Prüfplanung und Maschinenauswahl.
Das Ganze ist für meine Diplomarbeit an der FH Zürich.
Vielen Dank

The administrator has disabled public write access.

Prozess-/Maschinenfähigkeit 25 years 9 months ago #440

• Dr.WilfriedStiller_
  • Dr.WilfriedStiller_'s Avatar
: Zur Optimierung eines Fertigunsprozesses suche ich Unterlagen und Literatur zu den oben genannten Themen.
: Zusätzlich auch zu Fertigungsplanung, Prüfplanung und Maschinenauswahl.
: Das Ganze ist für meine Diplomarbeit an der FH Zürich.
: Vielen Dank
Lieber Herr Rueegg,
ohne genauere Beschreibung des Fertigungsprozesses ist es schwierig, ihnen genuae Hilfen zugeben.
Versuchen sie einmal eine Recherche beim Fachinformationszentrum Technik (fiz technik) in Frankfurt. Dort liegen verschiedene Datenbanken auf, u.a. die Datenbank DOMA Maschinenbau und Fertigungstechik. Dort sollten Sie in den Klassifikationen Fertigungsforganisation und -planung (3AI) sowie Qualitätssicherung und - Management, Zertifizierung (3AL) recherchieren.
FIZ-Technik finden Sie im Internet unter www.fiz-technik.de
Sie können auch mit Hilfe eine Eingabemaske über das Internet in FIZ-Technik direkt recherchieren, so daß Sie keine Retrievalsprache erlernen müssen.
Besorgen Sie sich aber vorher eine Preisliste und die Klassifikation Fachfordnung Technik.
Viele Uni-Bibliotheken haben auch CD_s von FIZ-Technik, auf denen Sie als Student i.d.R. kostenlosen Zugriff haben.
Viel Erfolg.
Es wäre nett, von den Ergebnissen ihrer Diplomarbeit zu hören, evtl. auch an dieser Stelle.
Wilfried Stiller

Re: Prozess-/Maschinenfähigkeit 25 years 9 months ago #26449

• Dr.WilfriedStiller_
: Zur Optimierung eines Fertigunsprozesses suche ich Unterlagen und Literatur zu den oben genannten Themen.
Lieber Herr Rueegg,
ohne genauere Beschreibung des Fertigungsprozesses ist es schwierig, ihnen genuae Hilfen zugeben.
Versuchen sie einmal eine Recherche beim Fachinformationszentrum Technik (fiz technik) in Frankfurt. Dort liegen verschiedene Datenbanken auf, u.a. die Datenbank DOMA Maschinenbau und Fertigungstechik. Dort sollten Sie in den Klassifikationen Fertigungsforganisation und -planung (3AI) sowie Qualitätssicherung und - Management, Zertifizierung (3AL) recherchieren.
Sie können auch mit Hilfe eine Eingabemaske über das Internet in FIZ-Technik direkt recherchieren, so daß Sie keine Retrievalsprache erlernen müssen.
Besorgen Sie sich aber vorher eine Preisliste und die Klassifikation Fachfordnung Technik.
Viele Uni-Bibliotheken haben auch CD_s von FIZ-Technik, auf denen Sie als Student i.d.R. kostenlosen Zugriff haben.
Viel Erfolg.
Es wäre nett, von den Ergebnissen ihrer Diplomarbeit zu hören, evtl. auch an dieser Stelle.
Wilfried Stiller

Re: Prozess-/Maschinenfähigkeit 25 years 9 months ago #26835

• Dr.WilfriedStiller_
Lieber Herr Rueegg,
Viel Erfolg.
Wilfried Stiller

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.217 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.