Wer ist online

We have 23 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung

Re: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 26 years 1 month ago #26829

• Dr.WilfriedStiller_
  • Dr.WilfriedStiller_'s Avatar
: : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: : Bitte mailen.
Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.

The administrator has disabled public write access.

Re: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 25 years 11 months ago #511

• R.Wenger_
  • R.Wenger_'s Avatar
: : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: : : Bitte mailen.
: Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.

Re: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 25 years 11 months ago #26454

• R.Wenger_
  • R.Wenger_'s Avatar
: : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.

Re: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 25 years 11 months ago #26898

• R.Wenger_
  • R.Wenger_'s Avatar

Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 25 years 10 months ago #541

• BernhardLeopoldt_
  • BernhardLeopoldt_'s Avatar
Die Frey Akademie hat ein QM-System auf Basis des EFQM-Systems entwickelt. Es ist z.B. in allen Südtiroler EB-Einrichtungen im Einsatz. Kommentar von Einrichtungen dort: 2 Jahre Arbeit mit diesem System haben mehr Entwicklung gebracht, als es in den 20 Jahren vorher gab. Das System ist zertifizierbar. Zertifikat kann auch als Iso 9000 Zeritfikat ausgestellt werden. Siehe: www.freyakademie.com

: : : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : : : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : : : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: : : : Bitte mailen.
: : Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.

Re: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung der Erwachsenenbildung 25 years 10 months ago #26929

• BernhardLeopoldt_
  • BernhardLeopoldt_'s Avatar
Die Frey Akademie hat ein QM-System auf Basis des EFQM-Systems entwickelt. Es ist z.B. in allen Südtiroler EB-Einrichtungen im Einsatz. Kommentar von Einrichtungen dort: 2 Jahre Arbeit mit diesem System haben mehr Entwicklung gebracht, als es in den 20 Jahren vorher gab. Das System ist zertifizierbar. Zertifikat kann auch als Iso 9000 Zeritfikat ausgestellt werden. Siehe: www.freyakademie.com

: : : : Ich benötige dringend Informationen zur Zertifizierung einer Bildungseinrichtung bzw. zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einer Bildungseinrichtung.
: : : : Wo könnte ich dazu Informationsmaterial bekommen ?
: : : : Interessant wären auch Infos im Hinblick auf ISO 2000.
: In der CH läuft ein Programm "QTop für Schulen/ und Hochschulen" an dem 134 Bildungsinstitute beteiligt sind. QTop isz ein Programm, das Schulen zu einem zertifizierungsreifen Qualitätsmanagement ISO 9000-2000 führt. Zur zeit sind bereits 15 Schulen zertifiziert.
: : : : Bitte mailen.
: : Vom Heinz-Piest-Institut in Hannover Tel.:0511/70155-0 gibt es eine Broschüre zu dem Thema, gegen einen Unkostenbeitrag von 15,- DM. Das Handbuch gibt es auch als Diskettenversion.

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.171 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.