Wer ist online

We have 18 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Erfahrung mit QM-Modul von SAP

Erfahrung mit QM-Modul von SAP 25 years 9 months ago #592

• IsabellJoa_
  • IsabellJoa_'s Avatar
Hallo Alexander.
Da ich nicht genau weiß in welchem Industriebereich Sie arbeiten, kann ich Ihnen nur einiges sagen.
Das Modul QM von den Standardplänen angefangen bis hin zur Q-Meldung sollte vor der Einführung absolut sicher stehen. Denn ohne korrekt geflegte Q-Infosätze kann z.B. keine Erstmuster- oder Wareneingangsprüfung erfolgen. Oder wenn die Prüfpläne von Eigenfertigung und Einkaufteilen vertauscht wurden, kann es passieren, daß Ihre Erstmuster beim buchen ins WE-Lager einfach "verschwinden"! Und dies wieder rückgängig zu machen, kostet Nerven!
Wenn sie bereits Erfahrungen mit dem Modul QM in der Produktionsphase gemacht haben, würde ich mich über Ihre Erfahrungen freuen.
mfg Joa

The administrator has disabled public write access.

Re: Erfahrung mit QM-Modul von SAP 25 years 9 months ago #26487

• IsabellJoa_
  • IsabellJoa_'s Avatar
Hallo Alexander.
Da ich nicht genau weiß in welchem Industriebereich Sie arbeiten, kann ich Ihnen nur einiges sagen.
Das Modul QM von den Standardplänen angefangen bis hin zur Q-Meldung sollte vor der Einführung absolut sicher stehen. Denn ohne korrekt geflegte Q-Infosätze kann z.B. keine Erstmuster- oder Wareneingangsprüfung erfolgen. Oder wenn die Prüfpläne von Eigenfertigung und Einkaufteilen vertauscht wurden, kann es passieren, daß Ihre Erstmuster beim buchen ins WE-Lager einfach "verschwinden"! Und dies wieder rückgängig zu machen, kostet Nerven!
Wenn sie bereits Erfahrungen mit dem Modul QM in der Produktionsphase gemacht haben, würde ich mich über Ihre Erfahrungen freuen.
mfg Joa

Re: Erfahrung mit QM-Modul von SAP 25 years 9 months ago #26970

• IsabellJoa_
  • IsabellJoa_'s Avatar
Hallo Alexander.
mfg Joa

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.183 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.