-
SabineRix_
-
|
Habe mit großem Interesse gelesen, dass Sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Erzieherin in einem ev. Kindergarten in Stuttgart. Habe vor kurzem von unserer Fachberaterin folgende Bücher zu diesem Thema empfohlen bekommen (habe sie selbst aber noch nicht gelesen...):
"Kiga-Einschätz-Scala" (Wolfgang Tietze)
"Qualität im Dialog entwickeln"
"Wie gut sind unsere Kigas"
Würde mich freuen, wenn ich mir Ihre Diplomarbeit mal ausleihen könnte.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
S. Rix
|
|
-
FrankBiedert_
-
|
ehr geehrte Herren,
ich bemerke, daß Sie vor dem gleichen Problem stehen wie wir vor einiger Zeit.. die Idee war gewesen ein QM-System zu finden, das in der Kinderbetreuung eingesetzt werden kann. Wir (meine Firma und noch 2 andere) haben nun eine Arbeitsgruppe gebildet die sich mit dem Thema beschäftigt um ein System zu entwickeln mit dem die Qualität bei Kindertagesstätten vergleichbar wird (.. nicht unbedingt ISO 9x). Wenn Sie an der Projektskizze interessiert sind, dann mailen Sie mich einfach mal an. Mehr kann ich Ihnen momentan leider nicht bieten.. mfg
: : Wer kann mir Materialien zum Thema
: : Qualitätsbestimmung im Kindergarten
: : für meine Diplomarbeit nennen?
: : Wer kennt Messinstrumente zur Bestimmung
: : von Pädagogischer Qualität im Kindergarten?
: Hallo Herr Franken,
: mit großem Interesse habe ich gelesen, dass sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Lehrer an einer fachschule für Sozialpädagogik in Limburg und bin z.Z. auch auf der Suche nach entsprechenden Unterlagen. Ich bin auf Ihre Anfrage gestossen, als ich nach einem Forschungsbericht einer Berliner Uni gesucht habe, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt hat. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Über diesen Bericht wurde in unserer Lokaen Zeitung berichtet.
: Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Sie mir Hinweise zu diesem Thema geben könnten bzw. noch besser wäre es, wenn ich Ihre Diplomarbeit, wenn sie denn abgeschlossen ist, vielleicht einmal ausleihen könnte !?
: mfg
: Michael Bender
|
|
-
SabineRix_
-
|
abe mit großem Interesse gelesen, dass Sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Erzieherin in einem ev. Kindergarten in Stuttgart. Habe vor kurzem von unserer Fachberaterin folgende Bücher zu diesem Thema empfohlen bekommen (habe sie selbst aber noch nicht gelesen...):
"Kiga-Einschätz-Scala" (Wolfgang Tietze)
"Qualität im Dialog entwickeln"
"Wie gut sind unsere Kigas"
Würde mich freuen, wenn ich mir Ihre Diplomarbeit mal ausleihen könnte.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
S. Rix
|
|
-
BerndFranken_
-
|
: Habe mit großem Interesse gelesen, dass Sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Erzieherin in einem ev. Kindergarten in Stuttgart. Habe vor kurzem von unserer Fachberaterin folgende Bücher zu diesem Thema empfohlen bekommen (habe sie selbst aber noch nicht gelesen...):
: "Kiga-Einschätz-Scala" (Wolfgang Tietze)
: "Qualität im Dialog entwickeln"
: "Wie gut sind unsere Kigas"
: Würde mich freuen, wenn ich mir Ihre Diplomarbeit mal ausleihen könnte.
: Viel Erfolg!
: Mit freundlichen Grüßen
: S. Rix
Franken, Bernd: Qualitätskontrolle im Kindergarten? Instrumente zur Quali-tätsentwicklung und Qualitätsbestimmung in Deutschland. Diplomarbeit an der Universität Oldenburg. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
Franken, Bernd: Einführung in die Qualitätsentwicklung von Kindertagesstät-ten. Ein Leitfaden für Erzieherinnen. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
|
|
-
BerndFranken_
-
|
: : Wer kann mir Materialien zum Thema
: : Qualitätsbestimmung im Kindergarten
: : für meine Diplomarbeit nennen?
: : Wer kennt Messinstrumente zur Bestimmung
: : von Pädagogischer Qualität im Kindergarten?
: Hallo Herr Franken,
: mit großem Interesse habe ich gelesen, dass sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Lehrer an einer fachschule für Sozialpädagogik in Limburg und bin z.Z. auch auf der Suche nach entsprechenden Unterlagen. Ich bin auf Ihre Anfrage gestossen, als ich nach einem Forschungsbericht einer Berliner Uni gesucht habe, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt hat. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Über diesen Bericht wurde in unserer Lokaen Zeitung berichtet.
: Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Sie mir Hinweise zu diesem Thema geben könnten bzw. noch besser wäre es, wenn ich Ihre Diplomarbeit, wenn sie denn abgeschlossen ist, vielleicht einmal ausleihen könnte !?
: mfg
: Michael Bender
Franken, Bernd: Qualitätskontrolle im Kindergarten? Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätsbestimmung in Deutschland. Diplomarbeit an der Universität Oldenburg. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
Franken, Bernd: Einführung in die Qualitätsentwicklung von Kindertagesstätten. Ein Leitfaden für Erzieherinnen. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
|
|
-
BerndFranken_
-
|
: Sehr geehrte Herren,
: ich bemerke, daß Sie vor dem gleichen Problem stehen wie wir vor einiger Zeit.. die Idee war gewesen ein QM-System zu finden, das in der Kinderbetreuung eingesetzt werden kann. Wir (meine Firma und noch 2 andere) haben nun eine Arbeitsgruppe gebildet die sich mit dem Thema beschäftigt um ein System zu entwickeln mit dem die Qualität bei Kindertagesstätten vergleichbar wird (.. nicht unbedingt ISO 9x). Wenn Sie an der Projektskizze interessiert sind, dann mailen Sie mich einfach mal an. Mehr kann ich Ihnen momentan leider nicht bieten.. mfg
: : : Wer kann mir Materialien zum Thema
: : : Qualitätsbestimmung im Kindergarten
: : : für meine Diplomarbeit nennen?
: : : Wer kennt Messinstrumente zur Bestimmung
: : : von Pädagogischer Qualität im Kindergarten?
: : Hallo Herr Franken,
: : mit großem Interesse habe ich gelesen, dass sie an einer Diplomarbeit zum Thema Qualitätsmessung im Kindergarten arbeiten. Ich selbst bin Lehrer an einer fachschule für Sozialpädagogik in Limburg und bin z.Z. auch auf der Suche nach entsprechenden Unterlagen. Ich bin auf Ihre Anfrage gestossen, als ich nach einem Forschungsbericht einer Berliner Uni gesucht habe, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt hat. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Über diesen Bericht wurde in unserer Lokaen Zeitung berichtet.
: : Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Sie mir Hinweise zu diesem Thema geben könnten bzw. noch besser wäre es, wenn ich Ihre Diplomarbeit, wenn sie denn abgeschlossen ist, vielleicht einmal ausleihen könnte !?
: : mfg
: : Michael Bender
Franken, Bernd: Qualitätskontrolle im Kindergarten? Instrumente zur Quali-tätsentwicklung und Qualitätsbestimmung in Deutschland. Diplomarbeit an der Universität Oldenburg. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
Franken, Bernd: Einführung in die Qualitätsentwicklung von Kindertagesstät-ten. Ein Leitfaden für Erzieherinnen. Oldenburg: Verlag Dialogische Erziehung, 1999. (Im Druck)
|
|
|